VON OLIVER GRISS

Jugend-Etat soll von 1,7 Millionen Euro auf 600.000 Euro gesenkt werden

Die Angst geht wieder um in der 1860-Geschäftsstelle: Die Löwen müssen sparen - aber nur wo? Größtes Streichpotential sieht Ismaiks Statthalter Hamda Iraki in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Robert Schäfer offenbar im Jugendbereich - laut dieblaue24-Informationen soll dort der Saison-Etat von angeblich 1,7 Millionen Euro auf künftig 600.000 Euro abgespeckt werden. Kurzfristig ist in der Geschäftsstelle sogar darüber nachgedacht worden, dass man die viertklassige U23 komplett aus dem Verkehr zieht. Diese Idee ist aber ganz schnell wieder verworfen worden. Verständlich, dass Jugend-Chef Jürgen Jung in diesen Tagen alles andere als glücklich ist…
Der “Chef-Ausbilder” des TSV 1860 sieht nach dieblaue24-Informationen die Nachwuchsförderung der Löwen extrem gefährdet. Und das sollten auch Ismaik & Iraki trotz ihrer Sanierungspläne wissen: Ohne die starke Nachwuchsarbeit (siehe Kevin Volland, Moritz Leitner, die Bender-Zwillinge) wäre der Verein schon längst tot…

Ist es sinnvoll beim 1860-Nachwuchs zu sparen? Sagen Sie uns Ihre Meinung!