VON OLIVER GRISS

In der Allianz Arena darf diesmal nur Alkoholfreies ausgeschenkt werden - schon 26.000 Karten verkauft

Gespannt blicken die Löwen auf das brisante Duell gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker), schließlich ist es nicht nur richtungsweisend für die weitere Zweitliga-Saison, sondern wurde von der Polizei auch als sogenanntes “Hochsicherheitsspiel2 deklariert. “Wir haben alle Auflagen erfüllt”, sagtW 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer am Donnerstag, “wir haben ein erhöhtes Aufkommen an Sicherheitsbeamten im Stadion.” Die sollen mit der Polizei dafür Sorge tragen, dass die beiden Fan-Lager nicht in der und um die Arena in Fröttmaning aufeinandertreffen.
Sicher auch: Für diese Begegnung in der Allianz Arena darf wegen den strikten Sicherheits-Auflagen kein Normalbier ausgeschenkt werden, sondern nur Alkoholfreies. Richtig feiern wollen die Löwen sowieso erst hinterher: “Ich hoffe”, sagt Geschäftsführer Schäfer, “dass wir gewinnen und die Wiesn dann eine gute Krönung findet.” Bis Donnerstagmittag hat der TSV 1860 übrigens schon 26.000 Karten verkauft. Saisonrekord!