VON OLIVER GRISS

Stadionkassen ab 10 Uhr geöffnet - 1860-Geschäftsführer Schäfer appelliert: “Kommt rechtzeitig!”

Die Bedingungen für die Löwen-Fans sind geradezu optimal: Blauer Himmel, 24 Grad - und die Aussicht auf Platz 3.
Gibt es heute beim Duell gegen Union Berlin (Anpfiff 13.30 Uhr!) wieder einen Ansturm auf die Stadion-Kassen an der Allianz Arena? “Wir können nur an unsere Fans appellieren”, sagt Geschäftsführer Robert Schäfer, “dass sie rechtzeitig kommen.” Ansonsten könnte es wieder zu langen Schlangen an den Ticket-Schaltern kommen - wie beim letzten Mal, als viele Fans den Anpfiff beim 4:0 gegen Aue verpassten, weil die Kassenhäuschen überlastet waren. 9500 (!) Tageskarten wurden damals verkauft (dieblaue24 berichtete exklusiv), insgesamt kamen 24.600 Fans nach Fröttmaning. Wird diese Marke heute möglicherweise getoppt?
Ober-Löwe Dieter Schneider würde es sich wünschen, dass der TSV 1860 wieder regen Zuspruch erfährt. Gegenüber dieblaue24 sagte er: “Ein Stadion ist erst ein Stadion, wenn es Richtung 30.000 geht. Aber wir können nichts erzwingen. Das kann nur Schritt für Schritt gehen.”
Die Stadionkassen haben heute ab 10 Uhr geöffnet - und es wäre für jeden Löwen-Fan ratsam, der nicht mit einer Dauerkarte ausgestattet ist, frühzeitig den Weg nach Fröttmaning anzutreten. Wer will schon das erste Löwen-Tor freiwillig verpassen…