VON OLIVER GRISS

dieblaue24-Interview mit “Die Original Rockaholixs Buam”: Sie freuen sich auf 1860-Investor auf der Wiesn

dieblaue24: Herr Fink, wie kam’s zum Song “Mia ham an Scheich”?
PETER FINK (45, Musiker von Die Original Rockaholixs Buam): “Wir haben in einer Zeitung gelesen, dass Hasan Ismaik auf die Wiesn kommen will und das in Lederhosen. Dann haben wir uns gesagt: Dann braucht Ismaik auch ein Wiesn-Lied. Das hat er sich verdient. Wir spielen übrigens die ganze Wiesn über in der Burtscher Bratwursthütte.
dieblaue24: Es gibt aber auch Fans, die Ismaik sehr kritisch sehen…
Wir sehen ihn als Geschenk. Für uns ist Ismaik der Löwenretter. Ich habe es noch erlebt, wie wir in Ampfing oder Helmbrechts rumgekrebst sind. Ich will das nie wieder erleben. Ich kann die Fans nicht verstehen, die 1860 heute gerne in der Bayernliga sehen würden. Das ist mitterweile die 5. Liga - uninteressant für jeden Löwen-Fan. Wir wollen in die Bundesliga. So denken 99.500 Löwenfans.
dieblaue24: Wer ist Ihr Löwen-Idol?
Da gibt es nur einen: Paul Agostino. Er ist einfach ein geiler Typ, der 1860 verkörpert wie kaum ein anderer. Ein Kampfschwein, das ab und zu auch getroffen hat.