VON OLIVER GRISS

Monatelang hat sich 1860-Verwaltungsrat Otto Steiner im Hintergrund gehalten - wohlwissend, dass er nicht ganz unbeteiligt am Wahl-Chaos des TSV 1860 ist. Doch jetzt ist der Constantin-Geschäftsführer wieder unterwegs - ob in eigener Sache oder im 1860-Auftrag, ist nicht überliefert. Am Freitag postete zumindest Löwen-Fan Hubert Pöllmann (“Männer am Wochenende”) ein Gemeinschaftsfoto aus dem Münchner In-Lokal “Straubinger Hof” auf Facebook und schrieb dazu: “Gestern trafen sich Löwen-Fans im Straubinger Hof um aus Schopenhauerschen Sicht die Welt als Wille und Vorstellung aus der Sicht von 1860 zu diskutieren. Dabei waren neben mir Otto Steiner, Harry Riedl und Kai Hilmer. Es ist immer gut unterschiedliche Standpunkte wahrzunehmen.” Verwaltungsrat Steiner trifft sich mit Riedl, dem “Löwen-Harie”, der aus diversen Foren bekannt ist - und eine eingefahrene Meinung zur Kirmaier-Klage und den politischen Vorgängen beim TSV 1860 hat.

Pöllmann auf Nachfrage von dieblaue24, wie es zu diesem Treffen kam? Der Filmemacher: “Ich habe Otto Steiner auf der Straße getroffen und wir haben uns dann auf ein Treffen vereinbart. Und Otto hat mich gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn ein gewisser Harry käme. Meine Meinung ist: Es ist gut, wenn wir vom Bissverkäufer bis zum Papst alle wieder als Löwen-Fans miteinander reden würden.”