VON OLIVER GRISS

Löwen-Fans entdeckten den 1860-Trainer auf dem Oktoberfest und knipsten Erinnerungsbilder - eines landete auf Twitter

Während die Mannschaft des TSV 1860 erst nach der Englischen Woche aufs Oktoberfest darf, war Friedhelm Funkel auf Einladung der Fußball-Firma schon am Mittwoch draußen auf der Theresienwiese. Löwen-Fan “Flo M” postete auf Twitter einen Schnappschuss dem Löwen-Trainer - der Text zum Bild: “Funkel-Beton! Die Viererkette zum Aufstieg. Da geht gar nichts durch. Ein geiler Typ.”

Und diese Message darf Funkel, der nach dem 0:2 gegen Dortmund auf der Wiesn auf andere Gedanken kommen wollte, durchaus als Kompliment verstehen. Die Löwen-Fans haben Funkel (“Das Dortmund-Spiel gibt uns Kraft für die Seele”) wegen seiner professionellen und authentischen Art sofort ins Herz geschlossen. Und das gelingt auch nicht jedem an der Grünwalder Straße…

Was halten Sie von Friedhelm Funkel? Diskutieren Sie mit!