VON OLIVER GRISS

Der BVB-Manager: “Die Stimmung der Löwen-Fans war Wahnsinn, nichts im Vergleich zu der Stimmung in der Arena, wenn die Bayern spielen” 

Zehntausende Löwen-Fans schwärmten vom “Erlebnis” gegen Borussia Dortmund: Nicht nur, weil 1860 dem Bundesliga-Tabellenführer über 120 Minuten die Stirn zeigte, sondern auch, weil die Stimmung in der ungeliebten Allianz Arena phänomenal war: 71.137 Zuschauer verwandelten das Fröttmaninger Stadion in ein Tollhaus. “Die Stimmung der Löwen-Fans war Wahnsinn, nichts im Vergleich zu der Stimmung in der Arena, wenn die Bayern spielen”, meinte sogar BVB-Manager Hans-Joachim Watzke am Dienstagabend in der Mixedzone der Arena.

Mehr Lob geht fast nicht, schließlich steht Watzkes Wohnzimmer, der Dortmunder Signal Iduna-Park, mit seinem Fassungsvermögen für 80.700 Fans für Fußball pur. Für die Löwen gilt es jetzt ,diese Pokal-Euphorie zu konservieren und auf die Zweite Liga umzusetzen. “Unser zartes Pflänzchen muss jetzt weiter wachsen”, meinte Friedhelm Funkel: “Wir müssen den Erfolg weiter wollen, nicht nur, wenn der Gegner Dortmund heißt.”

Wie kann 1860 die Pokal-Euphorie in die Liga mitnehmen? Diskutieren Sie mit!