VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Premiere von Friedhelm Funkel am Freitag

Natürlich, der Pokal-Knaller gegen Borussia Dortmund (24. September) stellt derzeit alles in den Schatten beim TSV 1860, selbst die Trainer-Premiere von Friedhelm Funkel am Freitag in Aalen. Der Verein hat am Mittwoch alle 71.000 Tickets für diesen Pokal-Schlager verkauft, es gibt nur noch VIP-Tickets über Vermarkter H.I. “Respekt vor unseren Fans”, sagt 1860-Stürmer Benny Lauth, “das zeigt, dass wir die Zuschauer sofort hinter uns haben, wenn sich im Verein was tut.”

Nach Aalen werden die Löwen nur ein Bruchteil der Arena-Kulisse begleiten: Im Vorverkauf gingen 1050 Gästetickets für den Funkel-Einstand weg, es wird aber am Spieltag noch weitere Karten in Aalen für die 1860-Fans zu kaufen geben. Schon jetzt klar: Die Löwen werden von der Stimmung garantiert wieder im Vorteil sein…

Wie startet Friedhelm Funkel bei 1860? Diskutieren Sie mit!