VON OLIVER GRISS

Kaempft für 1860: Richard Ostermeier, Delegierter aus Wasserburg. Kaempft für 1860: Richard Ostermeier, Delegierter aus Wasserburg. Dass sich Erich Meidert geoutet hat, findet der Delegierte nicht gut - Wunsch an Ismaik: Er soll sich endlich den Fans stellen!

Richard Ostermeier wird sich heute bei der Delegiertenversammlung heute in Planegg (dieblaue24-Liveticker) zu Wort melden: "1860? Mir fehlt da die Glaubwürdigkeit im Verein", schnaubt der 44-jährige Wasserburger gegenüber dieblaue24, "aber die fehlt mir auch bei Erich Meidert. Ich bin mir nicht schlüssig, was er will. Das habe ich Meidert auch mehrmals in emails mitgeteilt. Dass der Erich sich öffentlich so früh outet, damit hat er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen getan…" 

Ostermeier rechnet damit, dass viele Delegierte nun hin- und hertendieren, was das Bessere für 1860 ist: "Es gibt viele, die wollen Ismaik eins auswischen, und schwenken dann wieder zu Monatzeder um, obwohl sie die Politik um seine Mitstreiter nicht gut finden."

Die Rolle von Hasan Ismaik bei 1860 kann Ostermeier, der vehment für eine eigene Stadion-Zukunft ohne den FC Bayern kämpft, bis heute nicht durchschauen. Dewegen fordert er: "Ismaik muss sich endlich stellen. Ich hätte es gut gefunden, wenn er heute zur Delegiertenversammlung eingeflogen wäre - und uns seine Position geschildert hätte…"

Wird Monatzeder durchgewunken? Diskutieren Sie mit!