VON OLIVER GRISS

Tristesse bei 1860. Foto: WAGNER Tristesse bei 1860. Foto: WAGNERBestenfalls 9.000 Besucher bei der 1:2-Pleite gegen den FSV Frankfurt: Geschäftsführer Robert Schäfer bekommt im Vip-Bereich einiges zu hören

Und immer wieder sangen die Löwen-Fans bei der 1:2-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt in der Nordkurve: "Grünwalder Stadion, wir singen Grünwalder Stadion…" Fakt ist: Geht es sportlich so weiter, wird der Verein seine Zuschauer in Fröttmaning bald einzeln begrüßen können…

Die Löwen in der WM-Arena - ein ausgesprochen tristes Bild. 71.000 Zuschauer passen in das Fröttmaninger Stadion: Während beim Nachbarn die Arena immer restlos ausverkauft ist, passierten am Samstagnachmittag bestenfalls 9.000 Unentwegte die Stadiontore. Die Quittung für das Chaos an der Grünwalder Straße.

Stadionsprecher Stefan Schneider verkündete zwar über das Mikrofon die Zahl von 14.200, was bei vielen Zuschauern allerdings ein müdes Lächeln auslöste. Klar, in dieser Zahl waren die Dauerkarten mit eingerechnet. Viele Fans haben einfach keine Lust mehr auf den Klub: Die Löwen spielen die Arena leer…

Den Frust der Fans bekam am Samstag auch Geschäftsführer Robert Schäfer ab: Nach dieblaue24-Informationen wurde der 36-Jährige im Businessbereich von mehreren Löwen-Fans scharf kritisiert. Einer sagte zu Schäfer, unmittelbar nach dem 0:2: "Das haben wir jetzt von Eurer Politik!" Überhaupt machte Schäfer einen sehr mitgenommenen Eindruck an diesem Tag: Die Diskussion um seine Person scheint ihn alles andere als kalt zu lassen…

Wie kommt 1860 aus dem Teufelskreis raus? Diskutieren Sie mit!