VON OLIVER GRISS

**

Fangruppe wechselt von der Nordkurve in den Oberrang: Nachfolger sind die Giasinga Buam

Getuschelt wurde schon länger in der Fanszene des TSV 1860 - jetzt ist es raus: Die Cosa Nostra (CN) lässt’s nach zehn Jahren intensiver Fanarbeit in Zukunft ruhiger angehen und zieht um in der Allianz Arena. Nachfolger sind die “Giesinger Buam”.
In einer Pressemitteilung heißt es: “Wir stellen unsere Aktivitäten in der Nordkurve ein und werden uns im Mittelrang einfinden.” Ausschlaggebend ist der Einstieg von Investor Hasan Ismaik.
Die Fan-Gruppe schreibt: “Die Konsequenzen des Investoreneinstiegs wurde in unserer Gruppe monatelang und sehr kontrovers diskutiert…Der Zusammenhalt, die Liebe zu den Löwen und die unzähligen Erlebnisse mit dem TSV 1860 schweißen zusammen. Am Ende stand der bittere Entschluss, dass die Art und Weise wie wir bisher unser Fandasein ausgelebt haben, nicht weiter, nicht weitergeführt werden kann. Der TSV München von 1860 ist de facto in der Hand eines vereinsfremden Dritten. Man ist in der Geschäftsstelle nicht mehr Herr im Haus…Wir stellen unsere Aktivitäten in der Nordkurve ein. Auswärtsspiele werden wir weiterhin sichtbar als Gruppe der Stadt und Verein besuchen, jedoch in einem anderen Ausmaß.”