VON OLIVER GRISS

Svend Friderici. Foto: GRISS Svend Friderici. Foto: GRISSFriderici: "Ich habe zu Monatzeder eine gute Beziehung"

Wenn in irgendeinem deutschen Stadion der Löwen-Präsident auftaucht, dann dürfte normalerweise Svend Friderici (52) nicht allzu weit entfernt sein. Der Versicherungskaufmann aus Dachau ist der Schatten-Löwe, so hat ihn dieblaue24 vor einiger Zeit getauft. Friderici hat die Gabe, dass er es immer mit den Ober-Löwen gut kann - deswegen fragten wir ihn nach dem Präsidentenwechsel Monatzeder für Schneider: Was ändert sich jetzt für Sie? Svend: "Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt und ich weiter beim Präsidenten sitzen darf. Ich habe seit 1999 zu Monatzeder eine gute Beziehung. Ich kenne ihn noch aus den Wildmoser-Zeiten. Wenn schon jemand anderes als Schneider, dann Monatzeder. Er kennt den Verein sehr gut."

Und Friderici selbst hat einen Anteil, dass Monatzeder überhaupt bei 1860 gelandet ist: "Ich habe Monatzeder zwischen 1999 und 2000 schriftlich als Aufsichtsrat vorgeschlagen." Ob Monatzeder es ihm dankt mit einem exklusiven Platz neben ihm?

Was halten Sie von Monatzeder als neuer Ober-Löwe? Diskutieren Sie mit!