VON OLIVER GRISS

Aufstiegschance wieder da - Löwen können als Vierter in die Winterpause -  Flammender Appell des 1860-Trainers vor dem Jahres-Heimfinale gegen Dresden: "Vergesst bitte, was vorher war. Wir brauchen Eure Stimme!"

Alexander Schmidt ist ein positiver Mensch: Er versucht alles, um die Löwen nach vorne zu bringen. Jetzt kämpft er um die 1860-Fans: Nachdem bis Freitag nur 16.200 Karten für das Dresden-Heimspiel (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verkauft waren und damit das Interesse an der eigenen Mannschaft sich bisher in Grenzen hält, appelliert er  nun gegenüber dieblaue24 in Richtung Löwen-Anhänger: "Liebe Löwen-Fans, wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und versuchen gemeinsam den Rückstand zu verkürzen.  Vergesst bitte, was vorher war. Wir brauchen Eure Stimme. Jede Stimme ist entscheidend am Sonntag. Die Mannschaft wird es Euch danken!"

Was im Klartext heißt: Die Ergebnisse vom Freitag, u.a. das 0:1 von Kaiserslautern gegen Aalen, haben dem TSV 1860 kurioserweise eine Ausgangslage verschafft, plötzlich wieder ins Aufstiegsrennen einzugreifen: Ein Sieg am Sonntag gegen Dresden - und 1860 rückt nach einem sehr bescheidenen zweiten Halbjahr nicht nur auf Platz vier vor, sondern verkürzt auch noch den Abstand auf Platz drei auf drei Punkte. 

Allein aus Dresden kommen mehr als 3500 Fans: Wieviele Zuschauer werden es gegen Dynamo? Diskutieren Sie mit!