VON OLIVER GRISS

Maurer: Wir freuen uns, mit unseren Fans feiern zu dürfen"

Als Benny Lauth (31) gegen 12.30 Uhr aus dem Bus stieg, brandete ein Riesen-Applaus beim 1860-Fantag am Trainingsgelände auf: Klar, der 31-jährige Kapitän ist die Galionsfigur der Löwen. Er ist das Auf und Ab des aufstrebenden Zweitligisten, in fünf Spielen hat er schon dreimal getroffen. Laut wurde es aber auch bei Gabor Kiraly. Der ungarische Nationaltorwart zeigte auch am Freitag beim 0:0 in Bochum wieder einmal, warum er trotz seiner 36 Jahre noch ein absoluter Top-Torwart im deutschen Fußball ist.  "Wir freuen uns", sagte Trainer Reiner Maurer, "mit unseren Fans feiern zu dürfen."

Ein Highlight des Festes ist die Autogrammstunde ab 14.15 Uhr. Bis 16.30 Uhr dauert noch das Fanfest an Grünwalder Straße - derzeit sind rund 3000 Fans vor Ort.