VON OLIVER GRISS

Weil die Smartcard von Pay-TV-Sender Sky geklaut wurde, flüchteten die Fans vom Trainingsgelände - Estermann erstattet Anzeige bei der Polizei: "Ich schäme mich"

Kurioses aus dem Löwen-Stüberl: Freitag, kurz vor 18 Uhr: Ihre urige Wirtschaft ist bis auf den letzten Platz gefüllt - klar, der Löwen-Auftritt in Bochum (0:0) steht kurz bevor und die Fans wollen in Sky "live" dabei sein. Christl Estermann, die Wirtin, schaltet den Fernseher ein - und stellt dann fest: Sie kann die Übertragung aus dem Ruhrstadion nicht zeigen, die Smartcard aus dem Decoder ist weg. "Die Karte ist mir geklaut worden", schimpfte Estermann am Freitagabend gegenüber dieblaue24: "ich werde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten." Einnahmen von rund 500 Euro gingen Estermann durch die verlorene Übertragung durch die Lappen. Sabotage im Löwen-Stüberl!

In kürzester Zeit stand Estermann am Freitagabend allein in ihrem Laden, die Fans flüchteten aus dem Löwenstüberl. Viele fuhren enttäuscht ins "A1" von 1860-Amateurtrainer Achim Kobahn gegenüber dem Grünwalder Stadion. Irgendwann tauchte auch Estermann dort auf, sie sagte nur: "Ich schäme mich."

Was fällt Ihnen zu dieser Geschichte ein? Diskutieren Sie mit!