Hannes Kohler, früher mit Stefan Aigner am Ball, hat ein Redesign der Löwen-News erstellt: "Fast alle Stadionmagazine sehen gleich aus"

 

VON FABIAN ROSSMANN

 

Die Löwen-News hat einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Vom Aufbau her ist das Blatt immer noch wie in der letzten Saison, allerdings wurde das Design stark überarbeitet. Raus kam ein moderneres Vereinsmagazin. Doch einem passt auch das neue Design noch immer nicht: Hannes Kohler (26) aus Konstanz. "Fast alle Stadionmagazine sehen in Deutschland gleich aus", ärgert sich der gebürtige Obergiesinger, der als Bambino mit Stefan Aigner in der Löwen-Jugend kickte.

 

Der Durchbruch in den Profifußball wollte Kohler aber nicht gelingen - deswegen entschloss er sich zu einem Kommunikationsdesign-Studium.  Im Rahmen seiner Abschlussarbeit erstellte er ein neues Design für die Stadionzeitung des TSV 1860. "Ich wollte einfach was ganz anderes machen", sagte Kohler.Dabei war es ihm wichtig, Tradition und Moderne zu verbinden:  "Mein Ziel war es, ein edles, graphisch anspruchsvolles Magazin zu gestalten, das trotzdem den Geist und die Atmosphäre des Fußballs transportiert."

 

 

 Hier Kohlers Design fürs Löwen-Stadionmagazin im Video:  http://vimeo.com/46095400

 

 Wie finden Sie das von Hannes Kohler entwickelte Design der Löwen-News? Diskutieren Sie mit!

 

[imagebrowser id=114]