VON OLIVER GRISS

Die Löwen belohnen ihre Anhänger nach dem Duisburg-Heimspiel mit einem Tag der offenen Tür

Der Fan ist das große Kapital des TSV 1860 - und das seit Jahrzehnten. Zuletzt besuchten 45.300 Zuschauer den Löwen-Saisonauftakt gegen Regensburg (1:0). "Das war grandios", sagte Trainer Reiner Maurer, "für uns ist diese Kulisse auch eine Verantwortung." Jetzt belohnt der Löwe seine Fans mit einem Tag der offenen Tür. 

Wie dieblaue24 erfuhr, veranstaltet der TSV 1860 am 1. September - einen Tag nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (31. August) - ein großes Fanfest mit Autogrammstunde, Biergarten und vielen Stars zum Anfassen. Zu Bundesliga-Zeiten besuchten oft mehr als 10.000 Menschen die blaue Fan-Party bei 1860  - wieviele Sympathisanten wohl diesmal an die Grünwalder Straße kommen?

Auf welchen Zuschauer-Schnitt kommt der TSV 1860 in dieser Saison? Diskutieren Sie mit!