VON OLIVER GRISS

Tickets nur gegen Ausweis-Vorlage - 400 Karten schon weg 

Der TSV 1860 verlängert den Karten-Vorverauf für das Risiko-Spiel in Dresden (Montag, 20.15 Uhr, Sky und Sport1 live) - der Grund: An den Stadion-Kassen in Dresden gibt es am Spieltag keine Eintrittskarten mehr. "Es lohnt sich deshalb nicht, nach Dresden zu fahren", sagte 1860-Ticketchefin Angelika Frisch am Freitag gegenüber dieblaue24, "wenn man sich vorher keine Karten besorgt hat." 

Deswegen verkaufen die Löwen noch bis Samstag (14 Uhr) an 1860-Mitglieder Sitzplatzkarten im Preissegment von 18 und 22 Euro. Allerdings: Nur wer einen gültigen Personalausweis vorweisen hat, bekommt eine Karte. "Das sind die Auflagen der DFL", sagt Frisch, "bislang haben wir 400 Tickets verkauft."

Für das zweite Auswärtsspiel in Kaiserslautern (26. August) gibt es immer noch genügend Gäste-Karten: "Wir haben noch rund 800 Tickets zur Verfügung", sagt Frisch. 

Wie spielt der Löwe in Dresden? Diskutieren Sie mit!