VON OLIVER GRISS

Präsident Dieter Schneider verabschiedet Kult-Löwe Hofmann - Schweigeminute für toten Meier - Lustfinger spielt

Schön langsam kehrt wieder Ruhe ein an der Grünwalder Straße - nicht aber für Kartenchefin Angelika Frisch. Die Dame muss am Freitagabend weitere Überstunden machen. Der Grund: Der ungebrochene Run auf die Derby-Tickets gegen Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). "Wir haben inklusive der Gästetickets rund 36.000 Karten verkauft", sagte Frisch am Freitag zu dieblaue24. Selten war es so turbulent wie an diesem Freitag in den letzten Jahren auf dem Trainingsgelände. "Es überrascht uns positiv", gesteht Trainer Reiner Maurer, "dass die Zuschauerzahl auf die 40.000 geht." Die Löwen-Insider rechnen mit bis zu 45.000 Fans.

Stadionsprecher Stefan Schneider ist begeistert. Er meinte zu dieblaue24: "Ich finde es großartig, dass die Arbeit der letzten Monate von den Fans honoriert wird. Jetzt liegt es an den Spielern, dieses Vertrauen zurückzuzahlen."

Für den Unterrang und Mittelrang der Allianz Arena gibt es nur noch ein geringes Kontingent - heißt für 1860: Die Stufe drei wird gezündet! Der Oberrang wird am Samstag aufgesperrt, zuerst im Westen oberhalb der Haupttribüne.

Vor dem Anpfiff spielt die Kultband "Lustfinger" ihren neuen Hit "Wir sind die Löwen", danach ist die Blaskapelle Münsing mit der Hymne "Gott mit dir, du Land der Bayern" dran. Außerdem wird Rekord-Löwe Michael Hofmann, der Jahn-Keeper, von Präsident Dieter Schneider verabschiedet. Anschließend kommt’s’zur Schweigeminute für den am Donnerstag verstorbenen Ex-Torwart Bernd Meier (dieblaue24 berichtete exklusiv). Und dann zählt’s für die Löwen: Euphorie oder Katzenjammer?

Übrigens: Wer noch keine Karten hat, kann sich am Samstag ab 10 Uhr an den Stadionkassen eindecken. 

Wieviele Fans kommen gegen Regensburg? Diskutieren Sie mit!