VON OLIVER GRISS

Neue Euphorie bei 1860: Der Stehplatzbereich in der Nordkurve ist ausverkauft 

Nur noch vier Tage - dann startet der TSV 1860 mit dem Derby gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in seine neunte Zweitliga-Saison. "Wir schalten jetzt um auf Attacke", sagt Geschäftsführer Robert Schäfer. Die Fans honorieren die neue Angriffslust an der Grünwalder Straße und die ansprechende Vorbereitung der Mannschaft - mit dem Kauf von Tickets für den Heimauftakt.

Am Dienstag bildete sich eine meterlange Schlange hinter dem Ticketschalter: Der Stehplatzbereich in der Nordkurve ist ausverkauft, genauso der Familienblock. Auch das Kontingent für die Löwen-Loge ist vergriffen. Für den Stehplatzbereich im Süden sind dagegen noch rund 1500 Tickets erhältlich. "Ich glaube, wir können die 35.000 knacken", sagt 1860-Pressechefin Lil Zercher gegenüber dieblaue24.

Derzeit sind rund 28.000 Tickets (inklusive der rund 10.000 Dauerkarten) verkauft. dieblaue24 glaubt: Es kommen 40.000! "40.000 wären ein Wahnsinn", sagt Kapitän Benny Lauth: "Wir wollen alles dafür tun, dass wir gut in die Saison starten und die Euphorie lange halten können."

Der Verein rät seinen Fans, die noch keine Tickets haben, sie im Vorfeld zu kaufen, um zu gewährleisten, dass alle den Derby-Anpfiff in der Allianz Arena erleben.  Die ersten Tageskassen öffnen am Samstag um 10 Uhr, der Verein verlangt hierfür einen Aufschlag von1,50 Euro. Wer das umgehen will, dem raten wir, seine Tickets im Onlineshop des TSV 1860, print-at-home, zu kaufen.

Wieviele Fans kommen gegen Regensburg? Diskutieren Sie mit!