VON STEFFI BAUER

Mario Bierwirth hat schon vier Lieder über 1860 geschrieben: "Die Löwen spiegeln das Leben wider"



Mario Bierwirth (20) aus Sprockhövel im Ruhrgebiet verbindet seine zwei größten Leidenschaften: Das Rappen und die Löwen- und heraus kommt: Ein Rap über seinen ganz persönlichen Lieblingsspieler Gabor Kiraly.Es geht vor allem um sein Markenzeichen, die Jogginghose und seinen Siegeswillen auf dem Platz. In diesem Rap bittet er die aktuelle Nummer 1 des TSV 1860 für immer bei den Löwen zu bleiben: "Gabor Kiraly we need you, we hope you don't leave us."

Insgesamt hat Bierwirth schon vier Raps über Münchens große Liebe geschrieben, allesamt nachzuhören auf youtube oder soundcloud. Warum Bierwirth genau über 1860 schreibt und nicht wie die meisten Rapper über das Leben auf der Straße oder Frauen? Der 20-Jährige: "Weil die Löwen das Leben mit allen Höhen und Tiefen widerspiegeln. Das macht den Verein in meinen Augen interessant, auch wenn die Höhen zugegebenermaßen schon eine

Weile zurückliegen." Und Bierwirth ist er ja auch schon immerhin seit der Grundschule - und das obwohl bei den Klassenkameraden  im Ruhrgebiet eher Schalke oder Dortmund angesagt war. Aber die Underdogs haben ihn schon immer mehr fasziniert- und München ist seine Lieblingsstadt- so war der passende Verein auch schnell gefunden.

Neben Gabor Kirlay und dem Verein im Allgemeinen traut er sich, auch sehr kritische Raps über 1860 zu schreiben, zum Beispiel über die Allianz-Arena oder den Investoreinstieg.

Der leidenschaftliche Fan, der so oft es geht mit auf Auswärtsspielen ist, gibt sich privat aber eher bescheiden. Natürlich würde er gerne mal in der Allianz Arena vor der Nordkurve rappen, aber noch sei das zu früh, wie er sagt: "Dazu mache ich das ganze noch viel zu unprofessionell. Stattdessen wünscht er sich, dass Gabor Kiraly seinen Track einmal zu Ohren bekommt: "Für mich ist Gabor ein Lichtblick bei 1860. Er ist einfach anders. Und die Jogginghose gefällt mir auch."

 

Bierwirths Song über Gabor Kirlay gibts zum Nachhören bei Soundcloud: 

http://soundcloud.com/barskeeper91/barskeeper-gab-r-kiraly

 

Wie gefällt Ihnen der Track? Diskutieren Sie mit!