VON OLIVER GRISS


Löwen-Präsident ruft bei der ARGE-Jahreshauptversammlung zur Versöhnung auf - Vorstand Kern: “Der Mann ist ein Geschenk für 1860” - Gerhard Schnell bleibt Chef des Dachverbandes

Dieter Schneider (64) urlaubt gerade auf der spanischen Ferien-Insel Mallorca. Abschalten vom Alltag mit 1860. Aber so ganz geht das natürlich nicht. Der Präsident ist bei den Löwen trotzdem allgegenwärtig - und so hat er am Samstag bei der ARGE-Hauptversammlung in Dietfurt vor 120 ARGE-nauten eine Brief-Botschaft hinterlassen. Der Inhalt? “Der Präsident hat in diesem Brief alle Löwen-Fans dazu aufgerufen, noch näher zusammen zu rücken”, verrät Andy Kern, Zweiter Vorstand der ARGE, gegenüber dieblaue24.de. - und meinte weiter: “Schneider reicht in diesem Schreiben allen Fans die Hand, egal welcher Gruppierung sie angehören. Er will keine Gräben mehr innerhalb der Fanszene.”

Außerdem habe Schneider den Fans in seinem Schreiben deutlich gemacht, dass trotz Investoren-Einstiegs die Seele des Vereins nicht verkauft sei. Kern: “Schneider fordert uns auf, dass wir den Verein weiter leben sollen. Denn die Fans seien die Seele des Vereins.”
Kern war überwältigt vom Schreiben des Präsidenten: “Das hat vor ihm noch kein Löwen-Boss gemacht. So engagiert war seit der Wildmoser-Zeit kein anderer Präsident mehr bei uns. Der Mann ist ein Geschenk für 1860.”
Vor den Augen von 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer gab es am Samstag im Altmühltal bei den ARGE-Neuwahlen übrigens keine Überraschung beim Personal: Gerhard Schnell wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, genauso wie Andy Kern (im Bild)  als Schnells Stellvertreter. Die ARGE-Bosse sind sich übrigens beim Thema Hasan Ismaik einig. Kern: “Wir sehen den Einstieg Ismaiks positiv - und sind schon alle ganz neugierig…”