VON OLIVER GRISS

Mannschaft bedankt sich nach dem 1:1 gegen St. Pauli bei den Fans: "Das war Hilfe von oben" 

Jakob Miller ist Stammgast im Löwen-Stüberl: Jeden Dienstag sitzt der Löwen-Fan aus Grafing an seinem Ecktisch - und tauscht sich dort regelmäßig mit seinen Freunden über den TSV 1860  aus. Thema: Die bombastische Stimmung am Montagabend in der Allianz Arena gegen St. Pauli (1:1). "Um diese fantastischen Fans beneiden uns die Bayern - da bin ich mir sicher. Insbesondere Uli Hoeneß wird das nervös machen", sagte der 74-Jährige ehemalige Amateurfußballer des TSV 1860: "Die Sympathiewerte der Löwen in der Stadt sind in den letzten Monaten enorm gestiegen."

Tatsächlich boomt der Löwe gerade wieder. "Ich habe das Gefühl", sagte Sportchef Florian Hinterberger, "dass hier wieder was zusammenwächst." In Fröttmaning war's laut wie schon lange nicht mehr, die 31.600 Besucher verwandelten die Allianz Arena in ein Tollhaus. Der eingewechselte Collin Benjamin lobte dafür die Fans: "Dass wir noch den Punkt geholt haben, war Hilfe von oben - von den Rängen. Das habe ich hier noch nie erlebt. Schon wie wir zum Stadion gefahren sind, standen wir im Stau. Das hab' ich bislang nur bei den Roten erlebt…"

Ist 1860 Münchens große Liebe? Diskutieren Sie mit!