VON OLIVER GRISS

1860 unterliegt dem  Spitzenreiter Großaspach knapp - Tor war irregulär

Die U23 des TSV 1860 hat dem Tabellenführer am Samstagnachmittag alles abverlangt, doch am Ende setzte sich die Cleverness dann doch durch und so entführte Regionalliga-Primus Großaspach beim schmeichelhaften 1:0-Sieg alle drei Punkte aus Giesing. „Ich glaube, dass wir dem Spitzenreiter alles abverlangt haben. Die Einstellung hat gepasst, es war ein sehr intensives Spiel”, bilanzierte U23-Trainer Klaus Koschlick und ergänzte: “Wir waren zu wenig druckvoll, konnten uns in der 2. Halbzeit keine richtige Chance herausspielen.” Den Gegentreffer von Sebastian Sizmayer bezeichnete der 61-Jährige Koschlick als irregulär. „Erst wird Wannenwetsch gefoult, wo es schon einen Freistoß für uns geben muss, dann ist das Bein beim Tor viel zu hoch.”
Enttäuscht hat bei der U23 des TSV 1860 vor 530 Zuschauern vor allem Profi Manuel Schäffler: Eigentlich sollte die Leihgabe von Reiner Maurer Qualität in die Offensive der Löwen-Bubis bringen - doch das Gegenteil war der Fall. Die Quittung gab’s zur Pause: Schäffler wurde mangels Leistung ausgewechselt.