VON OLIVER GRISS

Nächster Paukenschlag an der Grünwalder Straße: Was bei den “Großen” mittlerweile fast zur Routine geworden ist, spielt sich jetzt auch in der 9. Liga ab: Trainer Toni de Spirito verlässt als Meister-Trainer völlig unerwartet den Kreisliga-Aufsteiger TSV 1860 III.

Geplant war dieser Hauruck-Abschied nicht, aber nach dieblaue24-Informationen soll der Verein de Spirito nur einen Halbjahres-Vertrag angeboten haben. Der kuriose Plan: In der Winterpause sollten dann die Spieler über die Zukunft des Trainers entscheiden. Diese Version geistert seit Tagen am Trainingsgelände herum.

De Spirito, der früher auch als Jugendtrainer beim TSV 1860 arbeitete, macht dem Spektakel selbst ein Ende. Am Donnerstag verabschiedete sich der Meistercoach via Facebook von seinen Spielern: “Liebe Jungs, ich wollte mich recht herzlich bedanken für die 1,5 Jahre. Was wir erreicht haben, war superklasse. Erst dem Abstieg entronnen und danach Kreisklassen-Meister.Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.” Neben de Spirito hat sich aus beruflichen Gründen auch Teammanager Arnold “Sloggy” Geißler verabschiedet.