VON OLIVER GRISS

 

Die A-Klassen-Kicker der Löwen starteten mäßig in die Saison: Erfolgt am Sonntag  nun die Wende  zum Guten? - Anpfiff 17 Uhr am  Trainingsgelände 

Ungemütlich ist nicht nur das Wetter derzeit, sondern für die A-Klassen-Kicker des TSV 1860 auch der Blick auf die Tabelle: Mit nur drei Punkten aus drei Spielen steht die Kobahn-Elf im Niemandsland der A-Klasse 4, auf Platz 8. “Das ist nicht das”, sagte Team-Manager Arnold Geißler, “was wir uns erhofft hatten. Wir müssen jetzt aus diesem Start unsere Lehren ziehen.”
Nach einer guten Vorbereitung lässt die neugegründete Mannschaft im Spielbetrieb viele Fragen offen - und ausgerechnet jetzt geht’s am Sonntag auf dem 1860-Trainingsgelände gegen Tabellenführer FC Hellas Monachou (Anpfiff um 17 Uhr). Ein Charakter-Test für die weiß-blauen Hobby-Kicker.
Geißler, der aus seinem San Remo-Urlaub zurück ist, mosert: “Uns Torchancen rauszuspielen, ist unser größtes Manko. Aber auch hinten muss endlich mal die Null wieder stehen.”
Dass die Aufstiegsplätze schon außer Reichweite sind, glaubt Geißler nicht: “Die Saison ist noch lang. Wenn du fünf Spiele hintereinander gewinnst, dann stehst du wieder oben.” Nur: Die Hobby-Löwen sollten endlich mal anfangen zu siegen. Schafft die Kobahn-Elf am Sonntag die Wende zum Guten?