VON OLIVER GRISS

Die Amateur-Löwen spielen am Sonntag um 10.45 Uhr beim SV Stadtwerke

Für Achim Kobahn (45, Foto) gibt es beim TSV 1860 III nur ein Ziel: Aufstieg in die Kreisklasse. Doch der Start in die A-Klasse 4 ist alles andere als zufriedenstellend verlaufen: Nach dem mühsamen 3:0 zum Auftakt gegen U.S Meroni Itel gab’s letzte Woche eine 0:1-Pleite gegen die SpVgg Haidhausen II - und jetzt? Die Löwen gastieren am Sonntag um 10.45 Uhr beim SV Stadtwerke. “Das wird ein enges Spiel”, vermutet SV-Fußballboss Jörg Nithammer, “wir haben die Löwen letzte Woche gegen Haidhausen beobachtet. Angst machen die uns nicht.”
Nithammer, als gebürtiger Giesinger ein eingefleischter Löwen-Fan, stuft 1860 III zwar zum erweiterten Favoritenkreis in der A-Klasse 4 ein, aber nicht zu den Top-Favoriten: “Da gibt’s stärke Teams: Pullach III oder Haidhausen II.”
Dass die Vorgänger des TSV 1860 III, Weiß-Blau Sechzgerstadion, gegen den SV Stadtwerke immer besonders heiß waren, darüber kann Nithammer heute nur schmunzeln: “Die Leute von Weiß-Blau Sechzigerstadion haben immer gedacht, dass wir alle bei der Stadt arbeiten und was gegen das Grünwalder Stadion haben. Das ist ein Irrglaube. Wir haben mit der Stadt mehr oder weniger gar nichts mehr zu tun.”
Dennoch freut sich Nithammer am Sonntag auf die Amateur-Löwen: “Sonst haben wir auf der Anlage immer um die 30 Zuschauer - diesmal rechnen wir mit 200 Besuchern.” Der Löwe zieht halt, egal, wer im Trikot drin steckt…