VON OLIVER GRISS

Gibt der U23-Trainer jetzt auf? Er sagt zu dieblaue24:”Ich gehe am Mittwoch ganz normal zum Training”

Bernhard Winkler (45) im Visier: Nachdem der U23-Trainer sich laut darüber beschwert hatte, dass ihm von Reiner Maurer vorgeschrieben sei, welche Spieler er aufzustellen hat, musste er am Dienstag in den dritten Stock der Geschäftsstelle zum Rapport - und der fiel alles andere als freundlich aus: „Die Linie vom Verein ist vorgegeben, und Winkler kann nicht sagen, dass das Konzept der Jugendförderung, das wir betreiben, unsinnig sei. Solch eine Äußerung sehe ich als vereinsschädigend an”, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer zur “tz”. Zudem halte ich es für extrem unglücklich, sich über das Konzept des Vereins zu beschweren, wenn man gerade 0:7 verloren und zwei Spieler durch rote Karten verloren hat.“
Der TSV 1860 wolle am Konzept festhalten - mit Winkler? “Ich gehe am Mittwoch ganz normal zum Training”, sagte der 1860-Aufstiegsheld am Dienstagabend gegenüber dieblaue24: “Ansonsten gibt es nix zu sagen.” Sieht danach aus, dass der nach Rudi Brunnenmeier erfolgreichste 1860-Torschütze in den saueren Apfel beißen muss und sich weiter an die Vorgaben der Jugend-Förderung halten muss…