VON OLIVER GRISS

Schwache Heim-Vorstellung, die Tabellenführung ist weg: “Wir haben eine Schlacht verloren, aber noch nicht den Krieg”

Wenn am Sonntagabend etwas positiv war, dann die imposante Zuschauer-Zahl bei der Heimpremiere des TSV 1860 III: 310 Fans (!) sahen am Löwen-Trainingsgelände bei der 0:1-Blamage gegen die SpVgg Haidhausen II eine völlig indisponierte Kobahn-Elf.
Mit diesem Ergebnis hat die Dritte nicht nur die Tabellenführung in der A-Klasse 4 verloren, sondern ist auch den Beweis schuldig geblieben, dass die Mannschaft die Qualität hat, in die Kreisklasse aufzusteigen. Team-Manager Arnold Geißler beschwichtigt: “Wir haben heute eine Schlacht verloren, aber noch nicht den Krieg.”

Was allerdings nicht nur Geißler auffiel: Viele der A-Klassen-Kicker können mit der hitzigen Atmosphäre, die die vielen Löwen-Fans am Spielfeldrand in die Partie trugen, offenbar (noch) nicht umgehen. “Das wird für viele ein Lernprozess werden”, sagt Geißler: “Einige müssen sich an die vielen Zuschauer erst gewöhnen. Kaum einer unserer Spieler ist heute an seine Normalform heran gekommen…”
Dass Schiedsrichter Daniel Pollinger (Moosach) mit dem hitzigen Duell zeitweise überfordert war, rundete den ernüchternden Abend am 1860-Trainingsgelände noch ab…