VON OLIVER GRISS

Traumstart für die Dritte des TSV 1860 in die neue Kreisklassen-Saison: Mit 1:0 siegte die Kobahn-Elf bei der hoch eingeschätzten Bezirksliga-Reserve des TSV Grünwald. Das Tor des Tages köpfte vor 60 Zuschauern der eingewechselte Thomas Veitinger. “Ein Start nach Maß für uns”, freute sich Teammanager Arnold Geißler. Das erste Heimspiel tragen die Löwen-Amateure am kommenden Sonntag gegen den TSV Milbertshofen aus. Anpfiff ist um 17.15 Uhr an der Grünwalder Straße 114.

Eine Auftaktpleite gab es dagegen für die Vierte: Sie verlor in der B-Klasse mit 2:4 gegen Hertha 2. Dabei verwunderte Trainer Andi Kopfmüller die Zuschauer, weil er statt den etatmäßigen Torwart Robin Behnke den lange verletzten Feldspieler Christian Ranhart ins Tor stellte - ein Versuch, der misslang. Die Löwen-Treffer erzielten Ludwig Volke und Bastian Reuel.

Was trauen Sie der Dritten in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!