VON OLIVER GRISS

Der Kobahn-Elf werden in Ottobrunn beim Kreisliga-Vizemeister die Grenzen aufgezeigt: “Man kann auch aus solchen Spielen brutal viel rausziehen”

Es war eine Lehrstunde für die Fußballer des TSV 1860 III, was sich am Dienstagabend auf dem völlig durchnässten Ottobrunner Kunstrasen abgespielt hat: Mit 0:6 (0:3) unterlag die Kobahn-Elf in einem Testspiel dem Kreisliga-Vizemeister TSV Ottobrunn mehr als deutlich, dennoch hatte 1860-Trainer Achim Kobahn hinterher auch Positives zu berichten: “Das Ergebnis hätte genauso gut 3:6 ausgehen können. Man kann auch aus solchen Spielen brutal viel rausziehen.”
Beeindruckend war auf Seiten der A-Klassen-Kicker sicherlich, dass man gegen den zwei Etagen höher spielenden Gegner nie aufgab und auch selbst zu etlichen Torchancen kam. Negativ: Die schwache Chancenauswertung und die individuellen Fehler, vor allem im Spielaufbau. Dort sollte Trainer Kobahn die Hebel ansetzen…

Die Vierte verlor ebenfalls ihr Testspiel - mit 2:4 gegen TSV Turnerbund Ost.