VON OLIVER GRISS

 

“Wenn ein Verein kommt, dann wollen wir eine Ablöse”: Von Partizan Belgrad, der das Mittelfeld-Talent verpflichten soll, ist noch kein Verantwortlicher an den 1860-Sportchef herangetreten

Ein wenig irritiert war 1860-Sportchef Florian Hinterberger, als er bei dieblaue24 las, dass David Manga (22) selbst davon sprach, dass der seinen Vertrag vorzeitig beim TSV 1860 aufgelöst hätte. “Das stimmt so nicht”, widerspricht Hinterberger nun gegenüber dieblaue24, “natürlich werden wir Manga keine Steine in den Weg legen, wenn er einen Verein bringt. Er hat von uns die Freigabe, aber natürlich unter gewissen Voraussetzungen. Und klar ist, wenn ein Verein kommt, dann wollen wir auch eine Ablöse für Manga.”
Dass Manga zu Partizan Belgrad wechsle, wo der Afrikaner sogar schon ein Probetraining absolvierte, davon weiß Hinterberger nichts: “Bei mir hat sich jedenfalls von Partizan Belgrad noch kein Verantwortlicher gemeldet.”