VON OLIVER GRISS

Vor 800 Fans auf Giesings Höhen: Die U23 von Eintracht Frankfurt war den kleinen Löwen überlegen 

In der Vorbereitung ließ die U23 des TSV 1860 mit einigen guten Ergebnissen aufhorchen, u.a. dem 3:3 gegen Red Bull Leipzig - doch, dass Tests und Punktspiele zwei verschiedene Stiefel sind, zeigte das 0:1 zum Liga-Auftakt gegen die U23 von Eintracht Frankfurt. Vor 800 Zuschauern im Grünwalder Stadion merkte man den Löwen-Bubis an, dass sie noch ziemlich grün hinter den Ohren sind. Das Tor des Tages für die Hessen, die nur mit 12 Feldspielern nach Giesing gekommen waren, fiel bereits in der 6. Minute durch Sascha Wolfert. „Die harte Vorbereitung war für viele in meinem Team Neuland. Aber darauf darf ich keine Rücksicht nehmen, es zählt die gesamte Saison”, sagte Trainer Bernhard Winkler auf der vereinseigenen Homepage: „Frankfurt war spritziger, geistig frischer. Gerade im Mittelfeld waren wir zu langsam, sind kaum in Ballbesitz gekommen. Da hat die Abstimmung nicht gepasst. Wir waren viel zu weit auseinander gezogen. Dass wir ein Heimspiel verloren haben, wurmt mich natürlich.”