VON OLIVER GRISS

Heute um 19 Uhr Test gegen SpVgg 1906 Haidhausen

Achim Kobahn, der Trainer des TSV 1860 III, hat kein einfaches Amt an der Grünwalder Straße: Selbst nach dem 3:2-Sieg gegen den TSV Schwabhausen hörte er kritische Stimmen aus dem Löwen-Umfeld - und das obwohl seine Mannschaft nach dem Wechsel einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 umbog. “Wir müssen uns erst noch finden, wir sind erst ein paar Wochen zusammen”, erklärt Kobahn.
Gelegenheit, sich weiter einzuspielen, hat die Dritte heute beim Test gegen den zwei Klassen höher spielenden Kreisliga-Aufsteiger SpVgg 1906 Haidhausen (Anpfiff 19 Uhr): Ob’s heute auf dem Platz, wo Bayern-Ikone Franz Beckenbauer einst das Fußballspielen lernte, die erste Klatsche für 1860 III gibt?
Nicht minder interessant: Wieviele Löwen-Fans sind an der St. Martin-Straße diesmal dabei? Running Gag: Zuletzt kamen viele Blauen mit einem Klappstuhl zur Dritten. Heute auch?