VON OLIVER GRISS

Zu frueh gefreut: Die Amateur-Loewen nach dem 2:2 gegen Pullach. Foto: GRISS Zu frueh gefreut: Die Amateur-Loewen nach dem 2:2 gegen Pullach. Foto: GRISSDie Amateur-Löwen verschenken ersten Matchball - die ganze Hoffnung liegt jetzt auf das Saisonfinale in Thalkirchen - Mughetto und Heckenberger treffen

Achim Kobahn war am Ende einfach nur perplex: Seine Mannschaft spielt nach einem 0:2-Rückstand gegen Pullach III eine Halbzeit auf ein Tor, schafft das 2:2 - und verliert am Ende doch mit 2:3 gegen die Drittvertretung des Landesligisten. Ein bitterer Tag für 1860. Rund 250 Zuschauer an der Grünwalder Straße sahen am Sonntagabend ein furioses A-Klassen-Spiel, bei dem Heckenberger und Mughetto für die ersatzgeschwächten Amateur-Löwen trafen.

Der Aufstieg in die Kreisklasse ist jetzt wieder in Gefahr, die Löwen rutschen auf Platz drei ab - nur ein Sieg beim Saisonfinale nächsten Sonntag in Thalkirchen (12.45 Uhr) lässt die Blauen aufsteigen. "Es ist nichts verloren", gibt sich Abteilungsleiter Robert Reisinger kämpferisch: "Wir brauchen nächsten Sonntag noch mehr die Unterstützung der Fans." Bis zu 500 Löwen-Anhänger werden zum Alles-oder-Nichts-Derby erwartet.

Schafft die Dritte im Showdown den Aufstieg? Diskutieren Sie mit!