VON OLIVER GRISS

Die Löwen müssen gegen Bogenhausen gewinnen, um an der Spitze zu bleiben - Anderl Karg und Reis fehlen

Wie verdaut die Dritte ihre hochkarätigen Ausfälle? Das ist die Frage vor dem Wiesn-Heimspiel gegen den SC Bogenhausen (Sonntag, 13 Uhr, 1860-Trainingsgelände). Nachdem Torjäger Anderl Karg wegen einer Nasenoperation noch einige Wochen fehlen wird, hat sich Kapitän Etienne Reis letzte Woche beim 2:2 gegen die Sportfreunde selbst disqualifiziert. Nach Abpfiff sah er die Rote Karte - wie lange er gesperrt sein wird, steht noch nicht fest. Sicher aber: Gegen Bogenhausen steht Reis nicht zur Verfügung. So müssen nun die Leute aus der zweiten Reihe beweisen, dass sie die Qualität haben, 1860 wieder an die Spitze zu führen.

Weil Thalkirchen II am Freitagabend gegen den SC München-Süd mit 2:1 gewann, stehen die Löwen derzeit nur auf Platz drei. Ein Sieg gegen Bogenhausen ist also Pflicht, will man weiter von der Kreisklasse träumen. 

Schafft die Dritte den Aufstieg in die Kreisklasse? Diskutieren Sie mit!