VON FABIAN ROSSMANN

Auch Christian Karg und Etienne Reis treffen gegen TSV München-Ost jeweils doppelt - Geißler: "Die Mannschaft hat sehr gut gespielt."

Die Offensive der Dritten des TSV 1860 hat wieder zugeschlagen. Nach dem 12:0-Kantersieg gegen Fasanengarten gewann die Kobahn-Elf auch gegen den TSV München-Ost deutlich mit 9:2. Torschützen waren Anderl Karg (2), Christian Karg (2), Etienne Reis (2), Maximilian Hutsteiner, Jan Mäding und Manuel Mughetto.

Top-Torjäger Anderl Karg hat somit bereits 10 Saisontore auf dem Konto. Doch jetzt fällt der Stürmer drei bis vier Wochen aus, weil er sich im Dienstagstraining einen Nasenbeinbruch zuzog und kommende Woche operiert werden muss. Einen letzten Einsatz aber schenkte ihm sein Trainer Achim Kobahn vor der Verletzungspause noch und wechselte ihn 30 Minuten vor Schluss ein. Anderl Karg, der mit einer Gesichtsmaske spielte, dankte es ihm mit zwei Treffern. 

Die Dritte steht nun auf Tabellenplatz zwei, hat nach der Auftaktniederlage gegen Zamdorf II alles gewonnen. "Wir sind jetzt Zweiter, aber das ist nicht wichtig", sagte Teammanager Arnold Geißler zu dieblaue24. Auch mit dem Spiel war Geißler sehr zufrieden: "Die Mannschaft hat ohne zwei Leistungsträger sehr gut gespielt, sie zeigt eine sehr stabile Leistung."

Schafft die Dritte den Aufstieg diese Saison? Diskutieren Sie mit!