VON OLIVER GRISS

Thomas Raffeck (22) qualifzierte sich für die neuen Löwen - er sagt über sich: “Ich bin ein typischer Straßenfußballer” - Trainingsstart heute um 20 Uhr

Thomas Raffeck (22) will genau sein. Als ihn der TSV 1860 III in der Liste der Neuzugänge versehentlich falsch gemeldet hatte, schlug der Münchner Freizeit-Fußballer in der Redaktion von dieblaue24 sofort Alarm: “Ich wollte nur anmerken, dass Ihr meinen Namen leider falsch geschrieben habt…”
Möglicherweise wird man sich bei 1860 III Raffecks bald genauer merken müssen, denn: Raffeck ist einer von 21 Hobby-Fußballern, die neu sind beim A-Klassisten - und er soll mithelfen, dass der Klub möglichst schon in der Saison 2011/2012 in die Kreisklasse aufsteigt.
Raffeck kann’s kaum erwarten, bis es heute an der Grünwalder Straße mit dem Trainingsstart (20 Uhr) endlich losgeht. Für den 22-Jährigen geht ein Traum in Erfüllung. Zu dieblaue24 sagte er: “Ich bin mein Leben lang schon 60er Fan. Und für 1860 spielen zu dürfen, das ist ein Traum - egal in welcher Liga.”
Dass Raffeck beim Probetraining vor einigen Wochen zu den Auserwählten zählte, hat ihn überrascht: “Ich hätte nicht gedacht, dass das klappt. Vor allem bei der Vielzahl an Bewerbern. Es waren ja über 120 Fußballer beim Probetraining. Mein Bruder wurde bespielsweise nicht genommen, was aber sicher nicht am Können lag. Er will beim ersten Training mitkommen und sich zeigen…”
Ob die Löwen-Funktionäre um Team-Manager Arnold Geißler aber da ein Auge zudrücken? Schließlich erwarten die beiden neugegründeten Mannschaften heute rund 50 Trainingsteilnehmer - inklusive Thomas Raffeck. Der hat vorher übrigens in noch keinem Verein gespielt. Er sagt über sich: “Ich bin ein typischer Straßenfußballer.” Beweistermin heute ab 19 Uhr…