VON OLIVER GRISS

Jetzt kann den Löwen im Aufstiegskampf der A-Klasse 4 nur noch der liebe Gott helfen: Haidhausen II neuer Tabellenführer, FC Hellas Zweiter

Am letzten Wochenende haben sie nach dem 3:1-Triumph in Baierbrunn noch gefeiert als hätten sie die Meisterschaft für sich entschieden - doch nach den Ergebnissen vom Wochenende dürfte mittlerweile bei den Verantwortlichen des TSV 1860 III wieder der Frust eingezogen sein.

Der Hintergrund: Die SpVgg Haidhausen II stürzte am Sonntag mit einem 1:0-Coup überraschend den bisherigen Tabellenführer Baierbrunn und hat mit 39 Punkten die Führung in der A-Klasse 4 übernommen; und der FC Hellas (jetzt 38 Punkte) setzte sich mit einem 2:1-Sieg über den TSV München-Ost auf Platz zwei. Was bedeutet: Die Amateur-Löwen (derzeit Vierter mit 35 Punkten) können aus eigener Kraft - bei nur noch zwei noch ausstehenden Spielen - maximal 41 Punkte sammeln. Zu wenig, um auf einen der ersten beiden aufstiegsberechtigten Plätzen zu landen? Höchstwahrscheinlich. Sieben Saison-Niederlagen sind einfach zu viel…

Ein Scheitern im Aufstiegsrennen wäre eine empfindliche Niederlage für Trainer Achim Kobahn und seine Gefolgsleute. Schließlich sagte der Trainer von 1860 III vor 10 Monaten, wohlwissend, dass er im Vorfeld aus 150 Test-Kandidaten aussuchen konnte: "Für uns zählt nur der Aufstieg." Jetzt muss man den Aufstieg in die Kreisklasse wohl oder übel um ein Jahr verschieben…

Ist das Projekt 1860 III sinnvoll oder eine Last für die Löwen? Diskutieren Sie mit!

[nggallery id=74]