Am 13. Juli kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Kumpels - Spielort noch offen

Am 11. Juni 1994 feierten sie mit dem TSV 1860 durch das 1:0 in Meppen gemeinsam den Aufstieg in die Bundesliga - jetzt kommt’s zwischen Bernhard Winkler (45) und Peter Pacult  (51) zum Wiedersehen, in einem Trainer-Vergleich: Mit den 1860-Amateuren trifft Winkler am 13. Juli im Nürnberger Raum (Anpfiff 18 Uhr, genauer Spielort noch offen) auf Pacult, der seit dieser Saison das Zepter bei RB Leipzig schwingt.

Pacult war zuletzt Trainer von Österreichs Rekordmeister Rapid Wien, ehe er den Lockrufen von RB-Investor Didi Mateschitz (Red Bull) nicht widerstehen konnte. Pacults Auftrag: Er soll Leipzig in die Bundesliga führen. Derzeit spielt der Klub allerdings nur in der 4. Liga, hat den Aufstieg unter Thomas Oral verpasst. Pacult, dem in Leipzig jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird, soll’s besser machen.

Die Ama-Testspiele im Überblick:

  1. Juli OVB-Cup in Rosenheim (Sportbund-Gelände am DJK Campus, ab 11 Uhr)
  2. Juli FC Unterföhring (19 Uhr)
  3. Juli RB Leipzig (18 Uhr)
  4. Juli FC Nöttingen (18 Uhr)
  5. Juli SC Bubesheim (18 Uhr)
  6. Juli SV Hohenau (15 Uhr)