Der U20-Nationalspieler wechselt laut der Löwen nur in die zweite Mannschaft des Bundesligisten

Jetzt ist er weg: U20-Nationalspieler Tobias Schilk (19) wechselt mit sofortiger Wirkung zum FSV Mainz 05 - lesen Sie die Pressemitteilung des TSV 1860 dazu: Tobias Schilk spielt ab sofort für die Zweite Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05 und erhält bei den „Nullfünfern“ als „Perspektivspieler“ einen Vertrag bis 2014. An die Löwen war der 19- Jährige noch bis zum 30. Juni 2013 gebunden.
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Zu Beginn dieser Saison wechselte der Rechtsverteidiger zunächst auf Leihbasis zum 1. FC Heidenheim, um dort bis zum 30. Juni 2012 Spielpraxis zu sammeln. Er absolvierte in der laufenden Saison 15 Drittliga-Spiele für Heidenheim und kam viermal in der U20- Nationalmannschaft zum Einsatz.
Tobias Schilk spielte seit 2004 für den TSV 1860. Der gebürtige Münchner gehörte dem Förderkader an und absolvierte die komplette Saisonvorbereitung mit den Profis. In der vergangenen Spielzeit lief er sowohl für die U23 (fünf Einsätze) als auch für die U19 (20 Einsätze) auf. Mit den A-Junioren erreichte der Rechtsfuß die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.