VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Nach dem 1:0-Duselsieg über Dynamo Dresden schlägt Hasan Ismaik sanfte Töne an. “Liebe Löwen”, schrieb der 1860-Investor am Samstagabend: “Wahrscheinlich geht es Euch heute wie mir: Ich habe es genossen, mit welcher Hingabe und Leidenschaft unsere Löwen gekämpft haben. Natürlich war der 1:0-Sieg über Dynamo Dresden glücklich, aber morgen fragt uns keiner mehr nach dem wie.”

Der Vater der drei Punkte war für Ismaik einmal mehr Daniel Bierofka. “Dass wir Bierofka als Übergangstrainer installiert haben, war genau der richtige Schritt”, erklärte Ismaik und begründete seine Sichtweise auch: “In nur wenigen Tagen seiner Arbeit ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Das beweist mir, dass er unseren geliebten Verein versteht und weiß, was unsere Mannschaft benötigt und auch die Fans sehen wollen. Was ich Euch schon verraten kann: Daniel Bierofka wird unter unserem neuen Trainer als Assistent bei den Profis bleiben. Wir sind von ihm absolut überzeugt. Nicht nur, weil er einer mit Löwen-Blut ist, sondern uns auch mit seinem großen Fleiß und Talent überzeugt. Wir sind stolz, solche Typen in unseren Reihen zu haben.”

Gleichzeitig verriet Ismaik in seinem aktuellsten Posting auch, dass der neue Trainer bereits feststehe. “Auf unseren neuen Trainer könnt ihr Euch schon jetzt freuen: Wir haben gemeinsam eine sehr gute Wahl getroffen”, verriet Ismaik, ohne aber den Namen des neuen Löwen-Dompteurs zu nennen. “Er ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente”, versichert Ismaik: “Ich bin mir sicher, dass er genau der Richtige ist, um unseren Verein wiederzubeleben.” Noch tappt man im 1860-Umfeld allerdings im Dunkeln, wer als neuer Löwen-Trainer vorgestellt wird. Angeblich soll es sich um einen ausländischen Übungsleiter handeln.