VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Duell gegen Dynamo Dresden (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist ein Hochsicherheitsspiel - deswegen hat sich der TSV 1860 nun entschlossen, die Südkurve für Löwen-Fans zu schließen und stattdessen diesen Bereich nicht nur als Puffer herzunehmen, sondern auch den Süden den Gäste-Fans zu überlassen. Bis gestern waren über 33.000 Karten weg, mehr als 15.000 Fans werden aus dem Osten erwartet. Saionrekord, auch wenn es nicht mit den eigenen Leistungen zu tun hat, sondern vielmehr an der Begeisterung an Dymano.

Wie wollen sich die Löwen bei dieser stimmgewaltigen Gäste-Kulisse wehren? Der Verein schrieb gestern auf seiner Webseite: “Bei Daniel Bierofkas Heimpremiere möchten wir mit einer löwenstarken Nordkurve gemeinsam hinter unserem Team stehen. Aus diesem Grund werden wir dafür sorgen, dass die Löwenfans bei diesem Spiel noch enger zusammenrücken. Um die Nordkurve noch stärker zu machen, werden die zwei Blöcke 236 und 245 des Mittelrangs in der Nordkurve (Sitzplätze Kategorie 1) zum Stehplatzpreis verkauft.” Der Vollzahler zahlt für die Nordkurve 14 Euro, Kinder die Hälfte.