Wundert es Sie, dass 1860 wieder im Keller steht?

Ehrlich? Nein! Ich sehe in der Mannschaft nicht die Qualität, die für oben reicht. Zum einen ist die Mannschaft viel zu alt und auch viel zu international besetzt. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich hatte in der Zweiten Liga auch auf Peter Pacult, der damals über 30 war, gesetzt - doch bei der Kaderzusammenstellung muss ich mir vor allem Gedanken machen, wie setze ich mein Puzzle zusammen, damit ich erfolgreich bin. Sie glauben doch nicht wirklich, dass es den ein oder anderen Legionär interessiert, ob 1860 aufsteigt. Und dann noch was…

Bei 1860 bekommen die Spieler ein tolles Grundgehalt: Der eine Teil wird in Autos und Klamotten investiert, der andere wird in die Heimat geschickt. Freunde, so funktioniert das nicht!

Nur zu…

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass bei 1860 nach 13 Jahren Zweite Liga noch immer richtig gutes Geld bezahlt wird. Wenn ich höre, was der ein oder andere Spieler verdient und sehe, wo Mannschaften wie Heidenheim oder Sandhausen stehen, dann wird es mir schwindlig. Bei 1860 bekommen die Spieler ein tolles Grundgehalt: Der eine Teil wird in Autos und Klamotten investiert, der andere wird in die Heimat geschickt. Freunde, so funktioniert das nicht! Im Fußball geht es nur über Leistung: Wenn die Spieler gewinnen, dann sollen sie auch gut verdienen - aber nicht umgekehrt.

Vielleicht sollten Sie das heute Investor Hasan Ismaik in der Allianz Arena mal zurufen…

Der kommt heute? Sehr gut! Dem werde ich was erzählen. Hoffentlich sehe ich ihn auch - ich werde ihm auch sagen, dass 1860 endlich wieder die Rivalität mit dem FC Bayern in der Stadt braucht. Wenn ich in Waging meine Fußballschule mache, dann sehe ich nur noch Rote. Da werde ich blind. Ich muss Bayern-Trikots jetzt schon verbieten…