VON OLIVER GRISS

Victor Andrade (21) ist am Dienstagmorgen in der Augsburger Hessingpark-Clinic von Dr. Ulrich Boenisch erfolgreich am lädierten Kreuzband im linken Knie operiert worden. “Die Operation, die 80 Minuten gedauert hat, ist sehr gut verlaufen”, berichtete der 1860-Pechvogel am Abend vom Krankenbett aus gegenüber dieblaue24: “Ich habe einen richtig guten Arzt erwischt. Ich bin absolut positiv. Ich will unbedingt wieder für 1860 spielen, weil ich mich in diesen Verein, die Fans und die Stadt verliebt habe.” Ein echtes Liebesbekenntnis.

Doch zunächst steht die lange Rehaphase für das brasilianische Top-Talent, das von Benfica Lissabon ausgeliehen ist, an: In zwei Wochen wird Victor Andrade in seine Heimatstadt Sao Paulo fliegen und dort den harten Kampf annehmen, so schnell als möglich wieder auf den Fußballplatz zurückzukehren. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler wird rund sechs Monate ausfallen. Für welchen Klub Andrade dann spielen wird, ist derzeit offen. Sein Leihvertrag bei 1860 endet zum 30. Juni 2017.

In unserem Kommentarbereich können Sie 1860-Publikumsliebling Victor Andrade gute Besserung wünschen.