VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Bevor sich Benny Lauth (35) am Mittwoch mit seinem Sohnemann Liam (6) das Training der Zweitliga-Profis anschauen konnte, musste er im November-Regen an der Grünwalder Straße zunächst reihenweise Autogrammwünsche beantworten. “Ich hoffe”, sagte der ehemalige 1860-Publikumsliebling des TSV 1860 gegenüber dieblaue24, “dass der Sieg gegen Aue jetzt neue Kräfte freisetzt. Die Fans hätten es verdient, besseren Zeiten entgegen zu blicken.”

Lauth baut für die nächsten Wochen vor allem auch auf die Rückkehr von Kapitän Stefan Aigner: “Mit Aigner wird die Mannschaft einen deutlichen Qualitätsschub machen, auch wenn er bis er letztlich wieder voll fit ist, noch einige Wochen brauchen wird.”

Und was treibt Lauth heute selbst? “Im Dezember mache ich den Trainer-A-Schein in Hennef. Außerdem bin ich zweimal pro Woche für den Internet-Sender DAZN als Co-Kommentator tätig. Das macht mir richtig Spass”, sagte der Ex-Nationalspieler, der gemeinsam mit Christian Nerlinger (früher Sportdirektor beim FC Bayern) zudem wechselweise die F-Junioren des TSV Grünwald trainiert.

Und wann kehrt Lauth in einer neuen Funktion zum TSV 1860 zurück? Nach dieblaue24-Informationen gab es zwar vor einiger Zeit ein Gespräch mit Sportchef Thomas Eichin, doch eine Lösung im Sinne von Münchens großer Liebe konnte leider noch nicht gefunden werden.

dieblaue24 meint: Der Verein darf es auf gar keinen Fall verpassen, Benny Lauth bei 1860 einzubinden!