VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit den Erfolgserlebnissen ist das so eine Sache beim TSV 1860 - und so war das 6:2-Schützenfest der Runjaic-Elf am Freitag über Erzgebirge Aue Balsam für die geschundene Fan-Seele. Es war der höchste Löwen-Dreier in der Zweiten Liga seit dem 5:0-Triumph am 6. August 2011 in Cottbus.

Und der Rekord-Zittersieg in der Allianz Arena war auch bitter notwendig, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenten vom Samstag betrachtet: Lautern gewann mit 1:0 in Fürth - mit dem selben Resultat überraschte Düsseldorf bei Union Berlin. Die Sechziger rutschten aufgrund dieser Ergebnisse von Platz 12 auf Rang 13 ab. Auch deswegen gibt Sportchef Thoams Eichin den blauen Partycrasher: “Es gibt keinen Grund für Karnevalsstimmung. Wir wissen um unsere Probleme und woran wir arbeiten müssen, damit wir stabiler werden.”

Die Fans dürfen sich aber die nächsten Tage freuen: Um nochmal ein bisserl zu träumen, haben wir für Euch die besten Bilder eines grandiosen Freitags in einer Fotogalerie zusammengefasst - klickt Euch rein!