VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen feiern mit dem 6:2 über Erzgebirge Aue ihren Rekordsieg im ungeliebten Bayern-Stadion - doch einer will nicht so recht mitfeiern: Hasan Ismaik. “Liebe Löwen, nachdem wir vor ein paar Tagen im Pokal eine Runde weiter gekommen sind, hat uns auch dieser 6:2-Sieg gegen Aue in der Liga verdammt gut getan. Es war ein Anfang. Dazu gratuliere ich der Mannschaft”, schrieb der Investor am frühen Samstagmorgen auf seinem Facebook-Profi und schob mit mahnendem Zeigefinger nach: “Allerdings müssen sich Trainer und Spieler auch bewusst sein, das zehntausende Löwenfans sich mehr erwarten als nur 11 Punkte nach 11 Spieltagen. Diese Ausbeute ist sehr mager, wohlwissend, dass wir natürlich vom Verletzungspech gebeutelt sind.”

Und Ismaik, der im Sommer investiert hat wie noch nie, wurde sogar noch deutlicher: “Wir brauchen bei 1860 die absolute Siegermentalität, auch in schwierigen Zeiten. Von meiner Seite werde ich Euch versprechen, dass ich alles unternehmen werde, damit unsere Löwen eines Tages wieder in dem Licht stehen, wie sie es verdient haben. Ich werde solange kämpfen, bis alle Fans wieder stolz auf ihren Verein sein können.”