VON OLIVER GRISS

Auf Krücken kam Kreuzband-Patient Victor Andrade am Donnerstagnachmittag an die Grünwalder Straße - sein Knie wurde mit Eis behandelt, damit die Schwellung zurückgeht. Der Plan ist, dass der 21-Jährige nächste Woche nach Portugal fliegt, um mit seinem Klub Benfica Lissabon das weitere Vorgehen zu besprechen. “Natürlich ist es schade, dass ich jetzt verletzt bin”, sagte der hochbegabte Brasilianer gefasst gegenüber dieblaue24, “aber so ist eben Fußball und leider gehören da auch Verletzungen dazu.”

Der Leihvertrag von Andrade endet normalerweise zum 30. Juni 2017 - und normalerweise wird der Brasilianer bis zum Saisonende im Mai nicht mehr fit. Kickt Andrade nie mehr für 1860? “Ich will unbedingt wieder für die Löwen spielen”, erklärte Andrade mit leuchtenden Augen gegenüber dieblaue24: “Ich mag diesen Verein.”

Jetzt liegt´s an Benfica Lissabon, dem Andrade gehört - und 1860, ob sie eine gute Lösung für alle Parteien finden.

dieblaue24 meint: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die Löwen, falls man mit Andrade weiter plant: Entweder den Leihvertrag ein weiteres Jahr verlängern oder den Brasilianer fix kaufen, damit der Spieler in einer schwierigen Phase weiß, wo er hingehört!