VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Es war nur ein kurzer Arbeitstag für Victor Andrade. Beim irren Pokal-Triumph in Würzburg (4:3 im Elferschießen) kam der 21-jährige Brasilianer in der 46. Minute ins Spiel, doch schon nach 20 Minuten musste die Löwen-Rakete wieder verletzt ausgetauscht werden. Andrade konnte nicht mehr weitermachen, humpelte zähneknirschend vom Feld. Er hatte einen Schlag aufs linke Knie bekommen! Präsident Peter Cassalette im Kabientrakt: “Ich habe Victor gefragt, wie schlimm es ist: Er meinte: ‘No problem.’ Er war ja hinterher auch schon wieder beim Jubeln in der Kurve dabei.” Und knipste mit dem Handy Selfies vor dem Löwen-Anhang. Dennoch will der TSV 1860 auf Nummer sicher gehen und schickt seine Offensivwaffe mit der Knieprellung heute zur Kernspintomografie. Man kann aber davon ausgehen, dass Andrade am Freitag im Sechs-Punkte-Spiel gegen Aue (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder zur Verfügung steht.